Costa Magica: Theater "Theatro Urbino"

Costa Magica: Theatro Urbino – Raffaello-Deck (3) bis Leonardo-Deck (5)

Das Theater befindet sich im Bug und hat auf 3 Etagen eine Kapazität von ca. 1500 Plätzen. Während die Licht-, Ton- und Bühnentechnik sehr modern ist, ist die übrige Einrichtung traditioneller gestaltet. Warme Farben und ein riesiger Kronleuchter an der Decke lassen das Theater, trotz der immensen Größe, gemütlich erscheinen.

Der Sitzabstand ist ausreichend groß und positiv sind die teilweise vorhandenen Tische und Abstellmöglichkeiten für Gläser zu nennen. Durch die großen Säulen zur Abstützung der Decke gibt es auf einigen Sitzplätzen eine starke Sichtbehinderung in Richtung Bühne. Warum wurden diese Plätze überhaupt mit einer Bestuhlung versehen? Viele Gäste freuen sich, noch einen freien Platz gefunden zu haben, um dann nach dem Hinsetzen enttäuscht wieder aufstehen zu müssen.

Auf unserer Kreuzfahrt wurden folgende Shows zweimal am Abend (ca. 20:30 Uhr und 22:30 Uhr) gezeigt:

  • Welcome Variety Show
  • Magic Moments – Musik-Show
  • Ross in That´s Me – eine Musik-Reise um die Welt
  • Zambra Show – spanische Fantasie
  • Dreamwaters Acrobatic Show
  • Cinemagique – Musik-Show
Costa Magica: Show im Theater "Theatro Urbino"
Show auf der Bühne des Theaters „Theatro Urbino“ an Bord des Kreuzfahrtschiffes Costa Magica von Costa Crociere

Das Programm war gut, aber teilweise etwas langatmig und nicht so, dass die Gäste vor Euphorie von den Sitzen gesprungen sind. Ich hätte mit etwas mehr moderne und mitreisendere Veranstaltungen gewünscht. Das Programm war für die zahlreich anwesende ältere Generation eher ruhig konzipiert.

Mehr zum Thema Costa Magica:


Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben