Treppenaufgänge & Aufzüge

Treppenaufgänge und Aufzüge an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAblu* von AIDA Cruises – fotografiert während einer Westeuropa-Kreuzfahrt von Deutschland nach Großbritannien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden im Jahr 2011

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Aufzüge

Die AIDAblu* verfügt insgesamt über 10 Gästeaufzüge. 6 Aufzüge befinden sich im vorderen Bereich des Schiffes und 4 im hinteren Teil. Während unserer Reise kam es nie zu langen Wartezeiten, wahrscheinlich auch durch die flexiblen Tischzeiten. Auf Kreuzfahrtschiffen mit festen Tischzeiten am Abend muss man oft sehr lange auf die Aufzüge warten, wenn sehr viele Gäste zur gleichen Zeit das gleiche Ziel haben. Aber zur Not kann man ja noch die Treppe nehmen, was bei dem ausgezeichneten kulinarischen Angebot an Bord auch kein Fehler ist.

Treppenaufgänge

Die beiden Treppenhäuser an Bord sind sehr großzügig und modern gestaltet. Sehr sehenswert sind die 3D-Wanddekorationen, die sich über die Höhe von mehreren Decks erstrecken. Das hintere Treppenhaus ist mit auf Spannseilen aufgefädelten Kugeln dekoriert. Im vorderen Treppenhaus wurde mit simplen Sperrholzplatten in wellenförmiger 3D-Struktur und gut inszenierter Beleuchtung eine sehr dekorative Wandgestaltung erschaffen. Dem Betrachter bieten sich dadurch aus jedem Blickwinkel immer neue Formen und Effekte.


Warenkorb