Einkaufsmeile Ryesgade

Ryesgade, die bekannte Einkaufsmeile im Zentrum der Stadt Aarhus (Dänemark)

Kategorie: Schlagwörter: ,

Die Ryesgade ist eine sehr bekannte Straße in Aarhus, Dänemark. Sie verläuft von Süden nach Norden vom Banegrdspladsen bis zur Kreuzung von Mejlgade und Skolegade und befindet sich im zentralen Stadtteil Town Center. Sie ist ein Wohn- und Geschäftsviertel, das für sein vielfältiges Angebot an Geschäften, Cafés und Restaurants bekannt ist. Die Straße ist nach dem dänischen General Olaf Rye benannt, der durch seine Heldentaten im Ersten Schleswigschen Krieg berühmt wurde. Die Ryesgade ist ein beliebtes Ziel für Einheimische und Touristen. Hier befindet sich auch die katolische Frauenkirche (Katolsk Vor Frue Kirke).

Information


Anschrift:
Ryesgade, 8000 Aarhus, Dänemark
Telefon:

Website:

Ein Mann verkauft Kaffeespezialitäten in einer Fußgängerzone in der Innenstadt von Aarhus in Dänemark. Die Espressomaschine ist in einem kleinen roten italienischen Piaggio-Dreirad APE (auch als Vespacar bezeichnet) installiert.

Kunden schlendern entlang der Einkaufsmeile Ryesgade im Zentrum der dänischen Stadt Aarhus. Die Ryesgade ist eine der belebtesten Einkaufsstraßen Dänemarks.

Über Aarhus

Aarhus ist mit etwa 260.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Dänemarks und war im Jahr 2017 Europäische Kulturhauptstadt. Im Jahr 2009 besuchten wir während einer Nordland-Kreuzfahrt an Bord des Schiffes Costa Magica der Reederei Costa Crociere erstmalig die Stadt in der Region Midtjylland. Der zweite Besuch folgte dann 2017 – wieder während einer Kreuzfahrt, wieder an Bord eines Costa-Schiffes. Diesmal waren wir mit dem Schiff Costa Favolosa auf der Route „Land der Wikinger“ unterwegs.


Warenkorb