Sonnendecks & Pools

Bilder der Außendecks, Sonnendecks und Swimmingpools an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAblu von AIDA Cruises, fotografiert während einer Westeuropa-Kreuzfahrt von Deutschland nach Großbritannien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden im Jahr 2011)

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Sonnendecks

Die Sonnendecks an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAblu erstrecken sich treppenförmig über die Decks 11 bis 15. Das Deck 13 gibt es aus Gründen des Aberglaubens an Bord des Schiffes allerdings nicht. Die Liegebereiche auf den höher oben liegendem Decks sind durch Trennwände sehr gut vor dem kalten Fahrtwind geschützt. Zusätzlich stehen wärmende Decken bereit. Trotz Herbstanfang hatten wir tagsüber noch sommerliche Temperaturen und konnten den Seetag auf der Fahrt zwischen Hamburg und Le Havre in der Sonne an Deck genießen. Leider war es auf dem Wasser so diesig, dass man den Horizont zeitweise nicht erkennen konnte. Für die Unterhaltung gibt es auf dem Außenbereich von Deck 11 eine Bühne mit einer darüber montierten riesigen LED-Videowand, auf der das aktuelle Programm im Theatrium und gelegentlich Videoclips angezeigt wurden. Da unsere Nordeuropa-Kreuzfahrt im Herbst stattfand und das Wetter im späteren Reiseverlauf dementsprechend kühl, regnerisch und windig wurde, fanden kaum Veranstaltungen im Außenbereich statt. Beim Auslaufen in Hamburg gab es eine Party mit DJ und Lasershow. In Antwerpen mixten die Offiziere dort Cocktails für die Gäste.

Pools

Einen richtig großen Pool gibt es an Bord leider nicht. Rings um die Glaskuppel des Atriums gibt es ein flaches Wasserbecken als Planschbecken für Kinder oder wenn man sich nur mal etwas die Füße abkühlen möchte. Auf Deck 11 findet man einen sehr kleinen runden Pool, der allerdings nicht zum Schwimmen geeignet ist. Nach Schließung des Pools am Abend wurde er aus Sicherheitsgründen mit einem Netz gesichert.


Warenkorb