Rezeption

Rezeption auf Deck 5 an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAblu von AIDA Cruises – während einer Westeuropa-Kreuzfahrt von Deutschland nach Großbritannien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden im Jahr 2011

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Die Rezeption auf Deck 5 ist eine Serviceeinrichtung an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAblu von AIDA Cruises. Sie dient als zentrale Anlaufstelle für Passagiere, um Hilfe zu erhalten, Fragen zu stellen und Probleme während der Kreuzfahrt zu lösen. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet und befindet sich leicht erreichbar etwa in der Mitte des Schiffes. Nebenan sind der Ausflug-Counter und der Reise-Service-Manager zu finden.

Die zuvorkommenden Mitarbeiter an der Rezeption stehen den Passagieren bei einer Vielzahl von Anliegen hilfreich zur Seite, darunter:

  • Informationen über das Schiff und seine Einrichtungen
  • Beratung zu Aktivitäten und Unterhaltung an Bord
  • Unterstützung bei Ausflügen
  • Annahme von Kleidungsstücken für den Textilreinigungsservice
  • Lösung von Problemen mit Kabinen oder Dienstleistungen
  • Informationen über die angelaufenen Häfen und die nähere Umgebung

Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich denke, dass ich das ganz gut beurteilen kann, denn wir mussten die Rezeption täglich mindestens zweimal aufsuchen, da mitgebrachte Medikamente gekühlt werden mussten. Wir dachten, dass dies in der Minibar unserer Balkonkabine problemlos möglich sein wird. Umso überraschter und enttäuscht waren wir, als wir feststellten mussten, dass in der Kabine keine Minibar vorhanden ist. Die einzige Möglichkeit war, die Medizin in einem Kühlschrank im Büro der Rezeption zu lagern und sie dort immer zweimal täglich abzuholen, für die Einnahme mit in die Kabine zu nehmen und dann wieder zurück zum Kühlschrank zu bringen.

Es ist unverständlich, dass eine Minibar in der Kabine nicht zum Standard auf einem 4-Sterne-Kreuzfahrtschiff gehört. In jeder Kabine unserer vorherigen Kreuzfahrten mit MSC, Norwegian Cruise Line (NCL) und Costa Crociere war ein kleiner Kühlschrank vorhanden. Selbst auf der Fähre Color Fantasy von Color Line gab es eine Minibar in der Kabine, deren Inhalt zudem kostenlos war.


Warenkorb