Wohnkomplex Isbjerget

Isbjerget (Eisberg) ist ein moderner Architekturkomplex im Zentrum von Aarhus, Dänemark.

Kategorie: Schlagwörter: ,

Die markanten Gebäude wurden von den Architekturbüros CEBRA, JDS Architects, Louis Paillard und SeARCH entworfen. Zwischen 2010 und 2013 wurden auf dem Gelände eines ehemaligen Industriehafens 210 Wohnungen mit insgesamt 25.000 Quadratmetern Wohnfläche gebaut. Der Komplex beherbergt auch ein Restaurant, ein Café und andere Einzelhandelsgeschäfte. Isbjerget ist ein charakteristisches Bauwerk in Aarhus und eine beliebte Touristenattraktion. Wer gern einmal in einer der Wohnungen übernachten möchte, wird zum Beispiel beim Ferienwohnungsvermittler „Airbnb“ fündig.

Wir haben den Wohnkomplex „Isbjerget“ (Eisberg) nicht direkt besucht. Aber bei der Einfahrt in den Hafen hatten wir aber einen wunderbaren Blick von der Seeseite auf die Gebäude mit der außergewöhnlichen Architektur.

Gebäude des Wohnkomplexes Isbjerget (Eisberg) in Aarhus in Dänemark

Information


Anschrift:
Mariane Thomsens Gade,
8000 Aarhus Kommune,
Dänemark

Im Vordergrund die im Bau befindliche Wohnanlage AARhus. Im Hintergrund sind die bereits fertiggestellten Wohnanlagen Havneholmen und Isbjerget zu sehen.


Warenkorb