Innenkabine 9619

Innenkabine Nummer 9619 auf Deck 9 an Bord des Kreuzfahrtschiffes Norwegian Jewel von Norwegian Cruise Line (NCL)

Kabinenkategorieren auf der Norwegian Jewel

Die Kabinen auf dem Kreuzfahrtschiff Norwegian Jewel von Norwegian Cruise Line bieten eine komfortable und ansprechende Unterkunft für die Passagiere. Das Schiff verfügt über eine Vielzahl von Kabinenkategorien. Sie werden den unterschiedlichen Bedürfnissen und Budgets der Gäste gerecht, darunter Innenkabinen, Außenkabinen, Balkonkabinen und Suiten.

Die Innenkabinen sind im Allgemeinen die preisgünstigste Option und bieten ein gemütliches Ambiente ohne Fenster. Die Außenkabinen verfügen über große Fenster oder Bullaugen, durch die Tageslicht einfallen kann und die einen schönen Blick auf das Meer ermöglichen. Fenster und Bullaugen von Außenkabinen sind in der Regel nicht zu öffnen. Die Balkonkabinen sind besonders beliebt. Sie über einen privaten Balkon auf dem die Gäste die frische Meeresluft genießen und den Ausblick auf das Meer oder die angesteuerten Häfen bewundern können. Diese Kabinen bieten oft auch etwas mehr Platz als die Innen- und Außenkabinen.

Für Passagiere, die ein Höchstmaß an Luxus und Komfort wünschen, stehen auf der Norwegian Jewel auch verschiedene Arten von Suiten zur Verfügung. Diese großzügigen Unterkünfte bieten separate Wohn- und Schlafbereiche, private Balkone oder Terrassen, Whirlpools und weitere erstklassige Annehmlichkeiten. Gäste, die in einer Suite übernachten, haben oft auch Zugang zu exklusiven Bereichen und Privilegien, zum Beispiel einem eigenen Restaurant, einem überdachten Schwimmbad oder einem persönlichen Butler.

Unabhängig von der gewählten Kategorie sind die Kabinen auf der Norwegian Jewel gut ausgestattet und bieten eine angenehme Atmosphäre. Sie verfügen über komfortable Betten, ein eigenes Badezimmer, einen Schreibtisch, Stauraum für Kleidung und persönliche Gegenstände, einen Fernseher und eine Minibar.

Unsere Innenkabine Nummer 9619

Auf unserer Kreuzfahrt auf dem westlichen Mittelmeer war nur ein Seetag vorgesehen. Da für alle anderen Tage ein umfangreiches Besichtigungsprogramm geplant war und im Mittelmeer zu dieser Jahreszeit gutes Wetter zu erwarten war, hatten wir uns für eine Innenkabine entschieden. Aufgrund der Buchung als Garantie- bzw. Glückskabine hatten wir keine Auswahlmöglichkeit bezüglich der genauen Lage. Dennoch haben wir eine gut gelegene Kabine auf Deck 9 erhalten, die weit entfernt von lärmintensiven Treppenhäusern und Aufzugsanlagen lag.

Innenkabine 9619 auf Deck 9 an Bord des Kreuzfahrtschiffes Norwegian Jewel von Norwegian Cruise Line (NCL)

Die Kabine war zwar recht klein, aber ein großer Spiegel ließ sie optisch größer wirken. Das Bad war trotz seiner geringen Größe gut ausgestattet. Besonders positiv zu erwähnen, sind die hochwertigen Thermostatarmaturen von Grohe und die Schiebetür, die anstelle des üblichen Duschvorhangs die Dusche vom restlichen Badezimmer abtrennte. Die Klimaanlage war angenehm leise und konnte feinstufig reguliert werden. Dank des modernen Azipod-Antriebs des Schiffes waren in der Kabine keinerlei Motorengeräusche oder Vibrationen zu spüren.

Bad der Innenkabine 9619 auf Deck 9 an Bord des Kreuzfahrtschiffes Norwegian Jewel von Norwegian Cruise Line (NCL)

Ausstattung unser Innenkabine

  • Größe: ca. 13 m2
  • 2 Unterbetten
  • kleines TV-Gerät, im Jahr 2006 noch mit Bildröhre
  • elektronischer Safe
  • kleiner Hocker
  • kombinierter Schreib- und Frisiertisch
  • Telefon
  • regulierbare Klimaanlage, nicht abschaltbar
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • geräumiger Kleiderschrank
  • 2 kleine Nachttischchen
  • Föhn
  • Steckdosen mit 110 Volt / 60 Hertz und 230 Volt / 50 Hertz

Weg zu unserer Kabine

Dank der stattlichen Größe der Norwegian Jewel gestaltet sich die Orientierung zur Kabine als nicht ganz einfach. Die Kabinengänge sind fensterlos und sehen alle ähnlich aus. Um die Navigation zu erleichtern, sind auf dem Teppichboden Fischmuster aufgedruckt. Die Fische sind so angeordnet, dass ihr Kopf stets in Richtung Bug des Schiffes zeigt. Auf diese Weise kann man schnell feststellen, ob man sich in die richtige Richtung bewegt. Demzufolge wurde das unten stehende Foto in Richtung Heck aufgenommen.

Kabinengang und Treppenhaus an Bord des Kreuzfahrtschiffes Norwegian Jewel von Norwegian Cruise Line (NCL)

Stand: Juni 2006, Kreuzfahrt auf dem westlichen Mittelmeer mit der Route: Barcelona (Spanien) – Seetag – Messina (Italien) – Neapel (Italien) – Civitavecchia (Italien) – Livorno (Italien) – Villefranche-sur-Mer (Frankfreich) – Barcelona (Spanien)


Warenkorb